"Als Familien­betrieb legen wir großen Wert auf Qualität"

Familie Weber

Klosterfischerei Himmerod

1098 wurden das Kloster Himmerod und seine Teichanlagen von dem Zisterzienserorden gegründet. Die Mönche verwalteten und bewirtschafteten das Kloster und die Anlage seither in Eigenwirtschaft. Heute wird die Klosterfischerei von uns, der Familie Weber, bewirtschaftet. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und das Wohlergehen der Fische. Hier in Himmerod können wir die Fische in einer stressfreien und artgerechten Umgebung in traditioneller Handarbeit großziehen. Dafür verwenden wir ausschließlich Futter ohne Zusatzstoffe und keine Medikamente. Wir bieten Forellen, Lachsforellen und Saibling aus eigener Aufzucht in verschiedenen Variationen: geräuchert, filetiert, mit Kräutern und gewürzt oder naturbelassen. Gerne können sie unsere Produktionsstätten besuchen, wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Fischladen an den Teichen
Fr.- So. von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet mit einer großen Auswahl an Räucherfischspezialitäten und frischem Fisch. (November bis März samstags geschlossen) Für Gruppen ab 8 Personen bieten wir auch ein Fischerfrühstück an den Teichen auf Anmeldung. Frischer Räucherfisch (verschiedene Sorte, heiß und kalt geräuchert, Brot, Butter, Soßen, Kaffee). Draußen auf Bänken an den Teichen. Freiluftfrühstück an den Teichen. Sektempfang nach Hochzeiten (Canapé)

Catering: Für besondere Anlässe bieten wir gemischte Räucherfischplatten an, die individuell gestaltet werden können. Angelpark: Unser Angelteich lädt zur Erholung ein und lässt sie in idyllischer Atmosphäre die Alltagssorgen vergessen.

Ab 10 Personen ist die Anlage auch mit Grillplatz und gesperrt für andere Personen buchbar.

Die Öffnungszeiten Fr.- So. von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Preise auf Anfrage